Weihnachtsfeier 2015

Am Samstag, dem 12.12. fand bei den Veteranenfreunden Siebengebirge 1983 e.V. die jährliche Weihnachtsfeier statt. Ingesamt hatten sich fast 50 Freunde klassischer Motorräder zu einer sehr festlichen Feier im Gasthaus Höfer in Buchholz eingefunden. Nach einem Sektempfang und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Warning ging es mit einem sehr weihnachtlichen Programm durch den Abend. Drei Mitglieder trugen teils besinnliche, teils lustige Texte rund um die Weihnachtszeit vor. Der Höhepunkt aber war die Einfahrt von Nikolaus und Knecht Ruprecht auf einem über 50 Jahre alten BMW R 50-Gespann. Der 1. Vorsitzende und der Schatzmeister Erhard Herrmann im Kostüm der beiden hielten eine lustige Rede und prüften, ob die Mitglieder denn auch stets im Jahr 2015 brav gewesen seien, bevor es kleine Geschenke für alle Anwesenden gab.
Im Anschluß fand eine Ehrung der ehemaligen Vorstände Karl-Heinz Bluhm, Frank Reuter, Willi Pütz und Werner Weber für ihre vieljährige und aufopfernde Arbeit für den Verein statt. Danach fuhren Nikolaus und Knecht Ruprecht unter viel Applaus der Anwesenden wieder aus. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein reichhaltiges Buffet und zahlreiche, selbst gebackene Plätzchen sorgten dafür, daß Niemand hungrig nach Hause gehen mußte. Die Stimmung über den Abend war so gut, daß viele Mitglieder bis deutlich nach Mitternacht diesen netten Jahresabschluß feierten und sich bereits jetzt auf die Feier im nächsten Jahr freuen.